Vow to Fashion


Mittwoch, 15. Juli 2015

Sommerlook auf den Dächern Malagas: Dunkelblaues Maxikleid

Kleid: Mango (aktuell)  // Tasche: Mango (aktuell) // Gürtel: H&M // Brille: Promod // Ohrringe: Accessorize // Uhr: Fossil // Schuhe: Görtz

Endlich mal wieder ein Outfitpost, HURRAH! Ja, ich weiß, der hat auch ganz schön auf sich warten lassen. Aber ich gebe es zu: Ich koche zu gerne und bin zu verfressen, da haben die Rezepte einfach meistens Vorrang ;-) Da wir aber das letzte Wochenende in Malaga verbracht haben und die Dachterasse unseres Hotels eine wahnsinnig tolle Fotokulisse darstellte (was für ein Blick!), habe ich mich mal wieder für euch in Schale geworfen, haha. 


Dieses tolle Sommerkleid habe ich bei Mango im Sale gekauft. Wenn es euch gefällt, dann schaut schnell nach, vielleicht gibt es das Kleid noch. Ich habe allerdings eine kleine Änderung vorgenommen: Die Träger waren etwas zu lang und vorne hat alles geschlackert (yay) und deswegen habe ich sie abgeschnitten und kürzere Träger in einem dunklen Lilaton angenäht. Sieht man auf den Bildern kaum, sieht aber in natura echt cool aus. Ist übrigens ein super Tipp, um simple Teile etwas aufzupeppen... oder natürlich um Unpassendes passend zu machen :-)


Die orangene Tasche habe ich ebenfalls bei Mango im Sale gekauft (für nicht mal 10 Euro!) und ich trage sie aktuell jeden Tag. In die Arbeit, in den Biergarten, you name it. Zwar muss man den Tascheninhalt auf ein absolutes Minimum reduzieren, aber ich habe das erstaunlich gut hinbekommen ;-) Manchmal ist es auch ganz cool zu wissen, dass man eigentlich auch mit weniger klarkommt.... 



Tja, und die Brille... meine aktuelle Lieblingsbrille. Ich finde die Farbe einfach nur cool und möchte momentan keine andere Brille tragen. Sie macht einfach gute Laune, oder?

Sehr auffällig fand ich in Malaga, wie schick sich die Spanierinnen im Alltag machen. Für uns Deutsche ist das manchmal etwas "too much", aber ich finde es dennoch bewundernswert, dass sie sich so viel Mühe geben. Man kann sich definitiv (zumindest eine kleine) Scheibe davon abschneiden. Warum nicht mal ein auffälliges, wallendes Sommerkleid in den Supermarkt tragen? Warum sich nicht die Haare locken, auch wenn man nur zur Post geht... und so weiter, ihr versteht schon. Ich glaube, dass kann Wunder fürs Selbstbewusstsein tun ;-)


Ich wünsche euch noch eine super Woche mit ganz viel Sonnenschein und versuche es zu schaffen, dass der nächste Outfitpost nicht wieder so lange auf sich warten lässt :-)

Alles Liebe
Eure Stilblume

Sonntag, 28. Juni 2015

Foodstyling für den Alltag: Pesto-Nudeln - Three Ways


Ich bin total verrückt nach Food-Photography. Ständig suche ich nach neuer Inspiration und am Wochenende verbringe ich gerne mal ein paar Stunden damit, Gerichte zu dekorieren und mir neue Dinge auszudenken. Auch opfere ich einen beachtlichen Teil meines Gehalts für Kochzeitschriften und besondere Lebensmittel, mit denen ich experimentiere. Ein richtiges Hobby eben. Manche haben Pferde, manche gehen gerne in die Oper und manche fotografieren eben Essen, haha. Der Bonus ist, dass man dabei immer satt wird und auch im Alltag ziemlich spektakulär aussehende Speisen genießt. Nudeln sind dann nicht gleich Nudeln, sondern eben ein kleines Kunstwerk, was gleichzeitig auch noch wahnsinnig gut schmeckt. 

Es gibt ja heutzutage unglaublich viele Blogs, die sich mit Foodstyling etc. beschäftigen und ich bin auch der Meinung, dass es viele Blogger gibt, die das Ganze sehr viel professioneller betreiben als ich. Jedoch macht es mir einfach sehr viel Spaß und ich bin der Meinung, dass ich einen ganz eigenen Stil entwickelt habe, der vielleicht dem einen oder anderen gefällt. Foodstyling ist nicht nur etwas für professionelle Food-Blogger und Fotografen; Foodstyling kann auch alltagstauglich sein und von weniger erfahrenen Hobbyköchen in Angriff genommen werden. Heute möchte ich euch also zeigen, wie man aus einem einfachen Gericht, und zwar Pesto-Nudeln, noch ein kleines bisschen mehr auf den Teller zaubern kann. Alle drei Versionen entsprechen meiner Stilblume-Ästhetik; verspielt, detailverliebt und trotzdem schlicht. Vielleicht lasst ihr euch ja ein bisschen inspirieren :-)

Solltet ihr das Rezept brauchen, so schaut einfach am Schluss dieses Posts. 



Bei Version 1 habe ich einfach 5 Conchiglioni in der Mitte eines kleinen flachen Tellers angerichtet. Dann habe ich dunkle Basilikumblätter in regelmäßigen Abständen unter die Nudeln geschoben. Aus roher Zucchini ausgestochene Sternchen habe ich dann noch auf die Nudeln gelegt. Solche kleinen Akzente sind wirklich nicht aufwendig und sehen einfach schön aus. Zum Schluss habe ich noch etwas Olivenöl und Sesam über die Nudeln gestreut. Wirklich nicht kompliziert- man muss nur alles parat haben. Gerade für Kinder kann das mit dem ausgestochenen Gemüse, glaube ich, manchmal eine ganz gute Taktik sein: So lässt sich das gehasste Gemüse als kleines Sternchen tarnen... ;-)



Auch in einer kleinen Schüssel kann man diese Nudeln sehr hübsch anrichten. Ohne die Deko würden die Nudeln in der Schüssel nur halb so schön aussehen und das Ganze etwas lieblos wirken. Und die Deko auf den Nudeln ist so schnell gezaubert: Dieses Mal werden die dunklen Basilikumblätter einfach wie eine kleine Blume angerichtet und der Zucchini-Stern vorsichtig in die Mitte gelegt. Fertig :-) Pssst: Ich glaube diese Version ist mein Favorit!!!



Kommen wir nun zu der dritten Variante: Diese Conchiglioni kann man auch länglich nebeneinander anrichten, was wieder einen ganz anderen Effekt zaubert. So wirkt der Teller symmetrisch und "aufgeräumt". Wieder wurden dunkle Basilikumblätter unter die Nudeln geschoben und das Ganze mit etwas Olivenöl und Sesam serviert. 

Und wie versprochen kommt nun auch noch schnell das Rezept: Püriert für zwei Portionen 50 g Basilikum, 80 g Walnüsse, 1 Knoblauchzehe, etwas Parmesan, etwas Olivenöl und Pfeffer + Salz. Gebt zum Schluss noch Olivenöl dazu, wenn ihr mit der Konsistenz noch nicht zufrieden seid. Kocht nun Nudeln für zwei Personen und vermischt diese anschließend mit dem Pesto. Habt schon ein paar dunkle Basilikumblätter, etwas Olivenöl und Sesam für die Deko parat und stecht noch schnell ein paar Sternchen aus rohen, dünnen Zucchinischeiben aus. Dekoriert nun nach Lust und Laune :-)

Und? Welche Variante spricht euch am meisten an? Ich habe meinen Favoriten ja schon verraten ;-)

Alles Liebe
Eure Stilblume

Samstag, 27. Juni 2015

Instagram Update #6

Schon lange habe ich euch keine Eindrücke mehr von meinem Instagram-Account hier auf dem Blog gezeigt. Heute habe ich also mal wieder die letzten Schnappschüsse aus dem Stilblume-Alltag hier für euch zusammengestellt. Diejenigen, die sowieso schon mit mir auf Instagram befreundet sind, können ja jetzt schnell weghören :-) 

1) Alex hat ein ganz tolles asiatisches Restaurant hier in München entdeckt, das einem wirklich das Gefühl gibt in Asien zu sein. Nichts ist hier auf den deutschen Gaumen angepasst. Aber hierzu irgendwann später mehr- der Laden verdient seinen eigenen Post :-) Auf jeden Fall könnt ihr auf dem Bild schon mal das Ausmaß der Köstlichkeit erahnen :-)
2) Ich habe aktuell eine Art Wolkenphase. Letztens habe ich mal wieder eine Doku über das Universum + andere Planeten etc. geschaut. Diese fremden Planeten haben natürlich ganz andere "Himmel" als wir hier auf der Erde und das finde ich immer wahnsinnig spannend. Naja, und wenn man sich mit dieser Thematik etwas beschäftigt, so wird auch der eigene Himmel plötzlich ziemlich aufregend. Noch dazu sind Wolken einfach schön :-)
3) Auf dem Flohmarkt habe ich diese süßen Teller gekauft. Morgens fülle ich sie aktuell immer mit Porridge. Das hält lange satt und schmeckt gut :-)
4) Leider gab es diesen Monat erst ein Rezept hier auf Stilblume- ahhhh, es tut mir so leid- aber dafür war es ein ziemlich cooles Rezept. Hier könnt ihr euch die tollen Kichererbsen nochmal ansehen. 
5) Diese Cupcakes habe ich letztens gebacken. Die Farben gefallen mir sehr gut, aber an dem Rezept möchte ich noch feilen, bevor ich es hier präsentiere. 
6) Nach der Arbeit sitze ich im Moment am liebsten mit einem Glas Prosecco auf dem Balkon. Dann blicke ich ins Grüne und freue mich meines Lebens. 
7) Sommerzeit ist natürlich auch Salatzeit. Momentan bin ich total verrückt nach rohem Gemüse und Chiasamen. Kommt überall drauf. Ich muss euch unbedingt mal zeigen, wie ich momentan meine Sommersalate mache, das ist einfach zu köstlich um es euch vorzuenthalten. 
8) Ach ja, und Sommerzeit ist natürlich auch Cabriozeit, gell?

Ihr Lieben- genießt das Wochenende und macht es euch schön. Ich möchte dieses Wochenende unbedingt wieder etwas Zeit in den Blog investieren. Er hat in letzter Zeit etwas gelitten und ich bin nicht mehr so ganz hinterhergekommen. Bitte seht es mir nach, der Alltag ist nun mal oft ziemlich stressig und dann muss "das Hobby" leider etwas kürzer treten. So schade das auch ist!

Alles Liebe
Eure Stilblume

PS: Sehr gerne könnt ihr mir auch bei Instagram folgen- ihr findet mich unter _stilblume_ :-)
 
© Design by Neat Design Corner